Bericht Lucas Cranach Lauf 2016

In diesem Jahr nahm unsere 2015 von Doris Gebhardt übernommene Laufgruppe des TVU, erstmals am 05. Mai am Lucas Cranach Lauf mit 10 Läufern teil. Dabei präsentierten wir auch gleich unsere  neuen Laufshirts, welche vom TVU finanziert wurden.

Mit viel Spass und natürlich auch Sportsgeist waren alle bei der Sache, so dass bei allen gute persönliche Ergebnisse erzielt wurden.
Schließlich besteht die Laufgruppe aus Hobbyläufern.

8 Läufer vom Lauftreff und natürlich auch unser erster Bürgermeister nahmen am 10km Lauf teil.
Bester Läufer gesamt war Matthias Simon, welcher in der M50 Klasse startetet, mit einer Zeit von 47:55 min.
Beste Läuferin war Marina Bauer, startete in der W40 Klasse, mit einer Zeit von 50:12 min.
Zu erwähnen auch unser Nobbi ( Bürgermeister ), in der M60 Klasse, mit einer Zeit von 53:39 min.
Klasse Zeiten.

Alle anderen Läufer blieben deutlich unter einer Stunde, mit der „schlechtesten Zeit“ von 55 min.

Zwei neue Läufer der Laufgruppe, welche im April erst dazukamen, absolvierten gleich den Hobbylauf über 5 km.
Auch diese beiden Läufer erzielten eins gutes Ergebnis, da beide die Distanz unter einer halben Stunde auf anhieb bewältigten.

Alles in allem ein sehr guter Erfolg für unsere Sparte Lauftreff, welche natürlich mit viel Spass jeden Montag und Donnerstag um 19 Uhr sich zum laufen trifft.

LG
Eure Doris